Kommentare: 62
  • #62

    herbert baumgartner (Sonntag, 21 Januar 2024 09:42)

    hat meinen vergaser super abgestimmt an meiner r1.danke helmut und l.g.aus graz

  • #61

    Alexander E. (Sonntag, 04 Juni 2023 19:53)

    Habe am Samstag meine Husky vom Helmut abgeholt. Nach 8 Jahren stillstand musster der Vergaser überholt werden, der Kundendienst und TÜV waren fällig und die Abstimmung musste nochmal überprüft und angepasst werden. Die Husky steht dank Helmut jetzt wieder top da, verbraucht weniger und geht noch besser als vorher. Vielen Dank Helmut :-).

  • #60

    SL (Donnerstag, 24 November 2022 19:53)

    Super Werkstatt kann man nur weiterempfehlen. Immer wieder gern Yamaha R1 01

  • #59

    Markus W. (Dienstag, 22 November 2022 18:15)

    Wie bin ich zu Helmut gekommen? Über ebay Kleinanzeigen hab ich Ihn gefunden, da ich an meiner R1 RN04 eine Komplettanlage montieren und abstimmen lassen wollte. Helmut hat mich dann auf die Rissprobleme bei der R1 hingewiesen und natürlich hatte meine RN04 auch Risse. Genau da, wo Er sie schon vermutet hatte. Somit haben wir uns auf einen Hybridmotor aus RN04 und RN09 geeinigt, um diese endgültig zu beseitigen. Es wurden dann gleich auch noch weitere kleine Tuningmaßnahmen mitgemacht. Es war alles super unkompliziert und er hat mich super beraten. Als ich ihm mein Motorrad gebracht habe, meinte er, es würde ca. 2 Wochen dauern. Und nach nach 1 1/2 Wochen war sie dann schon fertig . Während dem Umbau wurde ich mit vielen Bildern vom Umbau versorgt und wusste immer wie es um das Projekt steht.
    Bin bisher leider nur eine ganz kleine Runde gefahren und muss sagen - Ich bin baff.
    ruckt nicht, zuckt nicht und läuft einfach perfekt. Vielen Dank Helmut!
    Wenn Vergaser dann HMP - ganz einfach....

  • #58

    Rene RN04 (Donnerstag, 18 August 2022 19:29)

    Hallo. Als Fahrer einer RN04 möchte ich mich hiermit bei Helmut herzlich und aufrichtig bedanken. Mit diesem alten Motorrad wurde ich in Meier Region nur müde belächelt. Bei Problemen und Sorgen hieß es immer nur „keine Zeit und kaufe dir eine Neue“ Nicht so bei Helmut. Als bei km Stand 65.000 das Nikasil Problem auftrat, war es Helmut der sofort die richtige Diagnose traf und gleich meinte „ Komm vorbei, wir finden eine Lösung“ Und so war es auch. Ich liebe dieses Bike, es ist meine Vierte, die Erste die ich Neu gekauft habe. Nun habe ich Sie wieder, und dank Helmut läuft Sie besser als Neu. Power satt, ohne Vibrationen, zuverlässig. Helmut hat das Bike top abgestimmt. Sogar als ich ein Upgrade der Gabel wollte, hat Helmut alles in die Wege geleitet. Kurz gesagt: besser geht es nicht mit der RN04.
    Wer also einen tollen Ansprechpartner sucht, der faire Preise aufruft, immer ein offenes Ohr hat und absolut über das technische KNOW HOW verfügt, bitte wendet Euch vertrauensvoll an HMP. Vielen Dank für Alles. Jederzeit wieder…

  • #57

    Ali Kunac (Freitag, 27 Mai 2022 12:09)

    Ich Fahre eine Yamaha R1 RN04 Baujahr 2001 und bin über das Internet auf den Helmut aufmerksam geworden. Da an meiner R1 leichtes Pfeifen im unteren Drehzahlbereich zu hören war habe ich Helmut angeschrieben. Er meinte bei 32000 KM könnte man den Vergaser reinigen, Synchroneren und Ventile einstellen. Ich habe dann das Motorrad am Samstag um 09.00 Uhr hingebracht und am Montag schon gab mir der Helmut Bescheid dass es fertig ist. Ich konnte es aber erst am Donnerstag abholen. Auf dem Rückweg nach Augsburg war es eine Freude das Motorrad zu fahren. Helmut hat es wirklich super eingestellt und das Pfeifen war weg, lag wahrscheinlich am Vergaser. Vielen Dank Helmut. MFG Ali Kunac

  • #56

    Manuel S. (Donnerstag, 14 April 2022 19:12)

    Ich bin nach 10 Jahren Abwesenheit wieder zurück in mein altes Heimatdorf gezogen, und brauchte natürlich auch hier einen Maestro, der sein Handwerk und meine Perle versteht. Nach kürzester Zeit am googlen ist mir dann auch Helmut entgegen gefallen, mitunter auch, da unsere Häuser tatsächlich nicht mal 1km Luftlinie auseinander liegen, ich hab vorgestern tatsächlich mein Moped zu ihm GESCHOBEN...
    Helmut ist ein absolut unkomplizierter Typ, der alles wesentliche schnell mal per WhatsApp abklärt und ehe du dich versiehst, ist dein Kübel auch schon fertig, Updates per Foto inklusive. Hatte bei meiner Kawa Z1000 bj. 2003 nie groß Probleme, dann ist mir aber letztes Jahr die Batterie abgeraucht, wie sich erst bei HMP herausstellte, total unkompliziert behoben, 2 Tage später hatte ich sie wieder inklusive einwandfrei montierter neuen zwei Gummis. Vorgestern brachte ich sie zu ihm, dan der Bock einfach stehen blieb, alles wurde geprüft, läuft wieder einwandfrei, nebenbei gleich noch PC3 Abstimmung auf dem Prüfstand, jetzt ein ordentliches Mapping drauf explizit für meine Maschine, 10 PS mehr. Und geTÜVt hat er mir sie auch noch. Ohne Mängel, bei ner 19 Jahre alten Diva mit Komplettumbau.
    Preislich mehr als in Ordnung, da ist immer und sehr gerne ein Scheinchen extra für nen Sixpack oä drin. 6 von 5 Sternen, und uneingeschränkte Weiterempfehlung für sämtliche Mopeds. Und das in der Nachbarschaft, ein Segen.

  • #55

    Alexander J. (Freitag, 05 November 2021)

    Da meine RN09 schon einiges an Kilometern runter hatte (um die 60000) und ich die Maschine noch weiter fahren möchte, hab ich sie zum Motorcheck und Überarbeitung in Helmuts goldene Hände gegeben. Er hat einen bearbeiteten Kopf, Akra-Komplettanlage montiert und den Motor auf dem Prüfstand abgestimmt, die "gute" Kupplungsdruckplatte montiert etc.
    Jetzt, nach einer Saison mit der revidierten Maschine, kann ich sagen, jeder einzelne Cent hat sich gelohnt! Der Motor dreht seidenweich hoch und hat enorme Kraft in jeder Lebenslage (123 Nm bei 8000 u/min!), lediglich unter 2500 u/min schwächelt er - aber wer zuckelt da schon herum...
    Die Kupplung rutscht nun unter keinen Umständen mehr und lässt sich hervorragend dosieren.
    Vielen Dank Helmut, ich empfehle Dich bei jeder Gelegenheit weiter!

  • #54

    Maik C. (Sonntag, 25 Juli 2021 12:08)

    Meine RN01 machte schon seit 2 Jahren Probleme bis sie dieses Jahr nicht mehr wollte. Habe dann mit Helmut telefoniert und Termin ausgemacht (war hier schon super kooperativ). Da alles auf einen Motorschaden hindeutete durfte ich mir gleich einen neuen aussuchen :-)
    Was soll ich sagen die R1 rennt wieder wie die Hölle dank Helmut! Kann die Werkstatt und Helmut nur empfehlen super freundlich und steht auch später noch für fragen und Antwort zur Verfügung. Von mir gibt's 5 Sterne :-))

  • #53

    Stefan K. (Dienstag, 13 Juli 2021 09:05)

    Hatte meine RN01 bei Helmut um sie mal wieder frisch machen zu lassen. Die Gabel tut wieder was sie soll und der Motor läuft wieder wie ein Bienchen :-) Danke nochmal für die kompetente Beratung und die saubere Arbeit!

  • #52

    René B. (Mittwoch, 09 Juni 2021 16:53)

    Hallo
    Ich war wieder mal bei Helmut gewesen er hat mir ne Komplettanlage von Akrapovic verbaut und danach auf den Prüfstand. Ich war jetzt drei Tage in Most auf der Rennstrecke und bin sehr zufrieden.
    Danke nochmals

  • #51

    Lasner Gerhard (Dienstag, 11 Mai 2021 20:20)

    Bin auch durch Zufall an die Werkstatt von Herrn Helmut B. Rgekommen. Er hat mir Meine R1 RN 19 wieder fit gemacht. Motor neu aufgebaut. Bin sehr zufrieden. Kann diese Werkstatt nur empfehlen. Bin extra aus Rheinland Pfalz nach Bayern gefahren. ��

  • #50

    Patrick H. (Freitag, 09 April 2021 11:41)

    Bin durch Zufall auf die Werkstatt von Hr. Brandl gestoßen und brauchte einen nötigen Ölwechsel für meine KTM 950 Adventure.
    Schnell hatte ich sie wieder , dabei war ein Neukundenrabatt und eine Kettenspannung mit Schmierung inklusive. Daumen hoch!!!!

  • #49

    Andreas W. (Sonntag, 21 März 2021 16:44)

    Nach einer defekten Zylinderkopfdichtung bei meiner Triumph Speedy, bin ich nach etwas Recherche auf Helmut gestossen.
    Ein kurzes informatives Telefonat und etwas Glück, dass Helmut gerade einen Termin frei hatte und mein Motorrad stand zwei Tage später bei Helmut in der Werkstatt.
    Ursprünglich war nur die Reparatur der Zylinderkopfdichtung geplant...
    Was soll ich sagen..., durch Helmuts kompetenten Auftritt habe ich mich kurzerhand zu einem Upgrade und Optimierung meines Motors entschlossen!
    Ein Entschluss welcher, wie sich herausstellte, ein sehr sehr Guter war!

    In weniger als zwei Wochen, dazwischen etlichen interessanten Bilder über den Arbeitsverlauf an meiner Speedy, konnte ich sie auch schon wieder abholen.

    Fazit: Ich glaube der Motor war selbst bei Werksauslieferung vor 15 Jahren, nicht so gut eingestellt.
    Arbeit in Perfektion, dabei überschaubare Kosten und nebenbei wurde noch alles andere überprüft und repariert!

    Ich sage nur: Danke Helmut, ich bin begeistert!

  • #48

    Rene R. (Donnerstag, 12 November 2020 09:40)

    Nachdem ich mich entschlossen habe meine Rn01 zu behalten bin ich auf ebay Kleinanzeigen auf Helmut gestoßen. Nach ein paar e-mails und Telefonaten stand für mich schnell fest, das ich hier an der richtigen Adresse für einen Motorumbau bin. Ich wurde sehr professionell beraten und nachdem einschicken meines Motors immer auf dem aktuellen Stand der Dinge gehalten. Nun habe ich einen quasi neuen leistungsoptimierten Motor zurück und freue mich jetzt schon auf die erste Probefahrt nächstes Jahr. Helmut ist ein absoluter Spezialist was den Motorbau betrifft und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

  • #47

    Cornelia (Mittwoch, 03 Juni 2020 20:26)

    Nachdem meine Monster längere Zeit gestanden ist, hat Helmut sie wieder fit gemacht. Ich habe Helmut als sehr sympathischen und unkomplizierten Menschen kennen lernen dürfen. Alles wurde sehr kompetent und zügig abgewickelt - und meine alte Ducati läuft besser als je zuvor :-) Vielen Dank dafür!

  • #46

    Thomas H. (Sonntag, 22 Dezember 2019 19:51)

    War schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einem Spezialisten für meine R1.
    Durch das Internet bin ich auf Helmut gestoßen, habe zuerst mal mit ihm telefoniert, einen Termin vereinbart, und ihm mein Bike vorbeigebracht.
    Er hat mein Anliegen, schnell und zuverlässig (sehr Professionell) erledigt.
    Helmut ist unkompliziert, nett, sehr kompetent und ein Meister seines Faches.
    Ich bin der Meinung das mein Bike bei ihm in sehr guten Händen ist.
    Für mich eine klare Empfehlung!
    Ich schätze seine Arbeit, und werde ihn wieder aufsuchen!
    Viele Dank Helmut für die Professionelle Beratung, Tipps und Ausführung!
    Danke für alles und weiter so �

  • #45

    Ströber M (Sonntag, 11 August 2019 22:15)

    Hab meinen Motor meiner geliebten RN09 bei Helmut revidieren und Leistungsoptimierung machen lassen!
    Die Leistung und Gasanahme ist jetzt exakt so wie ich sie haben wollte und das Getriebe lässt sich jetzt wieder durchschalten wie ein neues.
    Dieser Mann hat Ahnung und arbeitet sauber und genau und das alles in kürzeste Zeit. Da könnten sich einige Werkstätten eine Scheibe abschneiden!
    Weiter so Helmut � Seuche Leute braucht die Welt.
    Wie ich auf hmp-motorcycle-parts gekommen bin natürlich über eBay Kleinanzeigen

  • #44

    Daniel L. (Sonntag, 26 Mai 2019 18:55)

    Nach zahlreichen Enttäuschungen von diversen Werkstätten habe ich mich trotz 550km Anreise entschlossen meiner rn04 einen neuen Motor zu spendieren. Kontakt aufgenommen, Woche später gebracht und Innerhalb kürzester Zeit war sie auch schon fertig . Einen mit zahlreichen Veränderungen bearbeiteten Zylinderkopf und eine komplettanlage von arrow inklusive hab ich nun ein völlig anderes Moped. Selbst jetzt in der einfahrzeit ohne Vollgas oder begrenzer bin ich hin und weg wie gut ein Motor gehen kann im Vergleich zum Original. Wer einen Schrauber sucht der technisch perfekte Arbeit abliefern kann ist hier richtig! Ich habe in meinem Leben Unsummen für Motortuning ausgegeben, schneller waren sie danach schon aber was gerade knisternd vor meiner Haustür steht ist mit Worten kaum zu beschreiben. Da steckt sehr viel Arbeit und Fachwissen in dem Motor und das spürt man auch. Vielen vielen Dank für die perfekte Arbeit, ich werde jederzeit wieder die weite Fahrt auf mich nehmen.

  • #43

    T. Lammers (Samstag, 18 Mai 2019 11:20)

    Moin!
    Als erstes möchte ich ein ganz dickes Lob an Helmut aussprechen, top Mann wenn's um Motorrad geht!!!
    Nach langer Recherche im Netz bin ich auf seiner Seite gelandet und fand sofortige Hilfe bei ihm. Da die Rn04 einen kapitalen Motorschaden (Risse im Block) erlitt, blieb nur noch ein Tausch übrig. Also Motorrad aufgeladen und am Donnerstag 650 km abgespult. Dort angekommen ging es auch schon gleich los mit der Reparatur. Zum Glück bekam sie jetzt einen modifizierten Motor, Vergaser wurden neu bedüst und eingestellt und das alles nochmal auf dem eigenen Prüfstand im Hause widerlegt. Alles verlief reibungslos und ohne Probleme. So konnte ich am Freitagmittag die besagten Kilometer wieder zurück fahren.
    Ein echter Tipp für alle die kompetente Beratung und 100 % Qualität suchen!
    Mach bitte weiter so!
    Grüße aus Nienburg an der Weser

  • #42

    Niklas Selsen (Donnerstag, 14 März 2019 18:39)

    Wie ich auf Helmut gekommen bin ? Ich habe bei EBay Kleinanzeigen geschaut und dann ist mir Die Anzeige von Helmut aufgefallen.
    Kurz angerufen, Terminabsprache und los geht’s. Super abwicklung und sehr termingerecht.

    Zur Technik:
    Helmut hat meiner R1 RN01 einen neuen Motor spendiert und auch ein Vergasertuning verbaut.
    Zudem noch einige Teile an dem Witwenmacher erneuert und getauscht.
    Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was Helmut da geschaffen hat. Ein Meister seines Fachs. Definitiv der beste Motorrad schrauber, den ich kennenlernen durfte. Ganz saubere und wirklich sehr feine Arbeit.
    Ich kann den Helmut als Schrauber wirklich nur weiterempfehlen.
    Ein Gott der Motorräder.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • #41

    Jonas T (Freitag, 15 Februar 2019 07:09)

    Ich bin durch Zufall auf HMP gestoßen.

    Bin nach kurzem Nachrichtenaustausch mit meiner YZF600R zum Service und Kettensatz tauschen hin, Preis Leistung und Service sind mehr als super!

    Man fühlt sich direkt wohl und merkt auch, dass Helmut das mit ganzem Herzblut macht!

    So sollte ein Mechaniker sein!

    Ich bin mehr als zufrieden und ein neuer Stammkunde!

  • #40

    Michael Becker (Donnerstag, 20 Dezember 2018 13:57)

    Spezialist ist bei Helmut Untertreibung, man sollte Ihn Gott der Motorråder nennen ! Bin mehr als zufrieden, so gut ging meine alte Trude noch nie !! Werde bei Bedarf wieder kommen !! Danke Helmut !

  • #39

    Rene B (Sonntag, 11 November 2018 10:31)

    Bei HMP ist man gut aufgehoben, ich hab ihm meine Rn01 am Sonntag Nachmittag hingebracht und konnte Dienstag früh wieder heimfahen. Er hat nicht nur den Motor getauscht sondern auch noch die Gabel,Federbein,und eine neue Fußrastenanlage umgebaut und das alles zu einem guten Preis. Die Anfahrt von 500 km hat sich gelohnt.

    Danke nochmal!!!
    Grüße aus Sachsen

  • #38

    Thomas K (Sonntag, 30 September 2018 22:34)

    Ich kann HMP auch nur weiterempfehlen. War zwar bis vor kurzem noch Kawa Fahrer, aber auch mit meinen ZX6R Modellen war ich bei Ihm in der Werkstatt bestens aufgehoben. Ob Vergaserwechsel, Synchronisation, Helmut konnte mir bei meinen Bikes bisher immer kompetent weiterhelfen. Hab mir seit kurzem meinen Traum von einer R1 RN09 erfüllt, die hat er auch gleich kurz "durchgecheckt". Werde auf jeden Fall im Frühjahr mit meiner R1 wieder vorbeischauen.
    Danke Helmut für deine Arbeit, deine Mühe und Tips .

    Grüße aus Regensburg

  • #37

    Valentin B (Donnerstag, 16 August 2018 13:32)

    Wasser im Motor und anderen Teilen (R125 Bj 17)

    Super Reparatur Motorrad läuft wieder wie vorher!

  • #36

    Julian J (Mittwoch, 08 August 2018 21:33)

    Helumt Bradl ist ein Experte, wie man ihn suchen muss. Er hat mein Motorrad super in Schuss gebracht.
    Obwohl mein Motorrad als Streetfighter umgebaut ist (und der Motor im Vorfeld modifiziert wurde) hat sich Helmut mit sehr viel Herzblut dem Bike angenommen! Ein Mechaniker, der Kosten schlank hält und keinen Pfusch verkauft.
    Vom Kostenvoranschlag zur Endrechnung wurde ich permanent (unaufgefordert) auf dem laufenden gehalten.

    Das ist 100% Service. Danke nochmal.

  • #35

    Christian (Mittwoch, 01 August 2018 09:23)

    Austauschmotor RN12 nach Motorschaden.

    Ich blieb mit meiner RN12 liegen. Nach Recherchen im Internet bin ich auf die Firma HMP aufmerksam geworden. Bei Helmut bekam ich einen kompletten Austauschmotor. Auf Grund der großen Entfernung lief alles über eine Spedition, gestern kam die Maschine wieder zurück und ich bin sehr zufrieden. Sehr schnelle und gewissenhafte Montage und Reparatur.
    Schöne Grüße aus NRW

  • #34

    Stefan (Mittwoch, 27 Juni 2018 15:44)

    Meine RN19 hatte Probleme mit dem Getriebe (Schaltklaue gebrochen).
    Mir konnte innerhalb kürzester Zeit geholfen werden, um den Motor wieder für die Renstrecke fit zu machen.
    Es wurde nicht nur das defekte Teil getauscht, sonder es wurde sich gleich bei der Gelegenheit Zeit genommen und alle zugänglichen Teile überprüft.
    In dieser Werkstatt wird sehr gewissenhaft und genau geabeitet.
    Für diese Arbeit und das Ergebniss nimmt man gern fast 250 km auf sich.

    Grüße aus dem Allgäu

  • #33

    Marcel (Samstag, 09 Juni 2018 16:37)

    Nachdem ich mir eine RN01 zugelegt hatte, war ich nach reichlichem Stöbern im Internet auf Helmuts Seite gestossen. Da meine Maschine schon am Anfang kleinere Probleme hatte und mich sein Know-how sehr beeindruckte, gab ich mein Schätzchen in seine Obhut. Er war nach etwas mehr als einem Nachmittag bereits fertig und die Maschine ist nicht wiederzuerkennen. Preislich wirklich sehr gut und servicetechnisch sowieso. Gerne wieder! Die 280km Anreise haben sich mehr als gelohnt. Super Typ! Liebe Grüsse

  • #32

    Sami (Donnerstag, 17 Mai 2018 08:38)

    Ich wollte meine R1 eigentlich auf eigene Faust umbedüsen und bin durch Zufall auf Helmut's Seite gestoßen.Da dort schon jedem sofort klar wird,dass da ein Profi am Werk ist,hab ich ihn einfach angerufen und mit ihm abgeklärt,was verbaut ist und was gemacht werden soll.Teile kamen kurze Zeit später und bei der Montage stand er mir jederzeit mit Ratschlägen via WhatsApp zur Seite.Meine RN 04 läuft besser als jemals zuvor und die von ihm gegebenen Fahrwerktipps sind auch nur mega!Danke Helmut für deine super Unterstützung,mit solchen Menschen macht das Schrauben Spass!

  • #31

    Alex (Dienstag, 15 Mai 2018 17:41)

    Nach einem Motorschaden an meiner R1 RN19 stand mir Helmut mal wieder mit Rat und Tat zur Seite. An einem Samstag Nachmittag hatte es mir auf der Autobahn eine Pleuelstange zerfetzt sodass der Motor hinüber war. Nachdem er mir das Motorrad am Samstag spät Abends noch angenommen hat war es am Dienstag schon wieder mit überholten Motor fahrbereit da gestanden. Unglaublich! Danke nochmal für deine Mühe und vorallem dein Verständnis. Für mich ist das der beste Mechaniker weit und breit!!!!!

  • #30

    Sepp (Dienstag, 15 Mai 2018 01:59)

    Ich bin durch Zufall bei meiner Recherche und Fehlersuche von meiner 1000er Yamaha Fazer RN06, im Netz auf die Seite von Helmut gestoßen.

    Habe Ihm per WhatsApp den Fehler beschrieben, er wusste sofort um was es sich handelt. Äußerst sympathischer Kerl und vor allem ein unglaubliches Fachwissen. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist TOP, da könnten sich andere Werkstätten eine Scheibe davon abschneiden. Er hat meine Maschine behandelt als wäre es seine eigene.

    Ich werde immer wieder gerne die knapp 50 Kilometer zu Dir fahren, da sich meine Maschine und ich, bei Dir echt in GUTEN HÄNDEN fühlen und wissen.

    DANKE Helmut, ich hoffe Du bleibst der Biker Welt noch lange erhalten und werde Dich in meinen Biker Kreisen jedenfalls weiterempfehlen.

  • #29

    Alex Tischler (Sonntag, 13 Mai 2018 10:28)

    Ich hatte meine Yamaha R1 Rn19 mit Motorschaden bei Helmut. Er hat mir einen überholten Motor eingebaut und alles was noch nach dem Sturz kaputt ging wieder ordentlich hergerichtet. Er fragte auch bei jedem aufgefallenen Defekt nach ob er es machen soll oder nicht und was dies kosten würde. Preis Leistung ist auf jeden Fall gut. Hat sich sehr pfleglich um meine Maschine gekümmert!

    Kann HMP nur weiterempfehlen.

  • #28

    Flo P (Sonntag, 25 Februar 2018 11:21)

    Hatte meine 98er zur Vergaserabstimmung und Prüfstandslauf zum Helmut gebracht, nachdem ich mir eine gebrauchte Komplettanlage in der Bucht erworben hatte. Er weiß auf jeden Fall genau was er da tut, v.A. mit den Vergasermodellen. Am Ende waren wir beide erstaunt was rauskam! Super Job und ein dickes Lob! Im Zuge der Arbeiten ergaben sich leider noch kleinere Mängel die gemacht werden mussten, worauf er mich aber immer sehr fair im Vorfeld hinwieß und sich stets die Freigabe für jede zusätzliche Arbeit holte. An dieser Stelle gilt zu sagen: Es müssen auch nicht immer Neuteile sein! Man lobe sein R1 ET- Lager. Sowieso wird man via WA ständig auf dem Laufenden gehalten. Daumen hoch. Preis- Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung. Ist ein guter Typ der Helmut, der auch gern sinnvolle Tipps weitergibt! Einziger Mist ist, dass er 2h Autofahrt entfernt von mir ist...aber egal. Ich komme auf jeden Fall wieder! VG aus dem Vogtland

  • #27

    Markus C. (Dienstag, 13 Februar 2018 16:46)

    Glücklicherweise war ich nicht wegen einem Motorenschaden bei Helmut, sondern zur Vergaser Synchronisation, Kettensatz- und Reifenwechsel, sowie zum Exup einstellen.

    Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, Helmut ist ein sehr sympatischer und kompetenter Mensch, dazu stimmt das Preis/ Leistungsvehältnis mehr als in sonst einer Werkstatt!

    Großes Lob und weiter so!

  • #26

    Martin Aschendorf (Dienstag, 09 Januar 2018 20:27)

    Jetzt komm ich........Also Motor des Mopeds meines Sohnes (R1 RN09) defekt.
    Papa dachte, dass machst man selber. Falsch gedacht, nach zerlegen des Motors stellte Papa fest, dass er mit seinem Latein am Ende. Also Anruf bei Helmut, Ihm erklärt das der Motor schon zerlegt ist, für Ihn keine Problem. Gesagt getan Motor in den Süden der Republik geschafft. Was soll ich sagen, eine super netter Helmut hat mich empfangen und ich wurde super beraten. Teile da gelassen, am nächsten Tag die Nachricht, Motor ist fertig. Ich war platt. Ok, wieder in den Süden Motor abgeholt und eingebaut. Auch beim Einbau stand mir Helmut mit telefonischem Rat zur Seite (Respekt). Nun hat mein Sohn schon 200 Km auf das Moped gefahren (ja auch bei dem Wetter, die spinnen die Söhne). Ich kann nur sagen, eine super Arbeit vom Helmut, der Motor läuft wie ne eins.
    HELMUT du hast einen jungen Burschen (meinen Sohn) wieder glücklich gemacht. Vielen Dank.....
    Gruß Martin

  • #25

    Alex T. (Freitag, 24 November 2017 20:13)

    Super Werkstatt mit super Service und ehrlicher Beratung.

    Hatte meine FZ1 zur Reparatur der Einlassventile und zum großem Kundendienst beim Helmut. Er hat alles im Vorfeld mit mir abgesprochen und hat sich sofort bei mir gemeldet falls ihm noch was aufgefallen ist. Hier wird nichts repariert was nicht notwendig ist. Das hat mir sehr gut gefallen! Das Motorrad läuft jetzt wieder wie am ersten Tag!!!

    HMP kann ich nur Empfehlen! Gerne wieder!

    Vielen Dank Helmut �

  • #24

    Patrick (Mittwoch, 22 November 2017)

    Habe meine Vergaser einer Kawasaki ZR7 zum Reinigen zu Helmut geschickt. Es hat keine Woche gedauert da hatte ich alles schön verpackt zurück bekommen. Das Mopped läuft sehr viel besser jetzt wo alles sauber ist. Danke nochmal an Helmut für die Super Arbeit.

    Gruß Patrick

  • #23

    Leo (Donnerstag, 14 September 2017 09:15)

    Moin moin,
    Ich war im Sommer 2017 mit meinem rn04-Gespann in der Werkstatt und habe einen Tauschmotor bekommen weil mein alter die (wunderbar auf dieser Seite beschriebenen) Risse hatte.
    Nach der ein oder anderen unerwartten Schwierigkeit mit meinem Gespannrahmen war der Motor nach einem Arbeitstag drin ;) hat alles gut geklappt und zusätzlich zum Tauschmotor wurde der Vergaser neu bedüst, gereinigt und eingestellt. Exup wurde auch gemacht.
    Bin seitdem ca 5000 (1000 davon waren nur einfahren) km gefahren und der Motor läuft astrein! Kann nur sagen, dass sich die weite Anfahrt aus Hamburg gelohnt hat.
    Helmut ist echt gut drauf, fair in der Preisverhandlung und ein netter Kerl! Er konnte mir noch den ein oder anderen Tipp geben und ich hab über die 1,5 Tage noch was dazu gelernt bezüglich meiner R1.

    Grüße aus der Nordheide

    Leo

  • #22

    Bernd (Montag, 03 Juli 2017 14:46)

    Servus Helmut,

    nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und den problemlosen Ablauf beim Kauf meiner
    RN 12.
    Von der Beratung bis zum Abholen alles bestens gelaufen. Selbst das angebotene Abholen am Bahnhof muß man erwähnen, so einen Service findet man nicht überall.
    Werde gerne wieder vorbeikommen und kann dich nur weiterempfehlen.

    Gruß aus der schönen Eifel

    Bernd

  • #21

    Roman (Mittwoch, 14 Juni 2017 02:10)

    Servus Helmut,

    Motor läuft nach dem du ihn gemacht hast einwandfrei.
    Das Polieren der Ventileinlässe, das Planen der Brennkammer in Verbindung mit meinem yec Steuergerät hat meine rn19 175 ps auf dem Hinterrad.

    Preis und Leistung...top

    Danke!

  • #20

    Mario (Sonntag, 14 Mai 2017 20:47)

    Hallo Helmut,
    habe es heute endlich geschafft die ersten 500 km mit meinem neuen R1 Motor zu fahren. Bin sehr zufrieden, super saubere Arbeit. Da hat sich die weite Fahrt zu Dir gelohnt (insgesamt 1100 km). Danke für die tolle Arbeit und schnelle Hilfe. Sehr netter Kontakt, sehr zu empfehlen, einfach super. Würde immer wieder kommen.
    Gruß Mario

  • #19

    Stefan H. (Dienstag, 14 März 2017 06:16)

    Hallo Helmut,

    danke für die tolle Arbeit an meiner R1. Nach kompletter Vergaserreinigung, Umbau der Airbox und Neubedüsung läuft Sie wieder wie der Teufel. Und das Ansauggeräusch erst. :-)) Es ist super einen so kompetenten Yamaha Schrauber gefunden zu haben.
    Und was das Preis- Leistungs- Verhältnis betrifft. Einfach nur TOP!!!
    Gruß Stefan

  • #18

    Felix St. (Donnerstag, 09 März 2017 15:35)

    Servus Helmut, Vielen Dank für deine saubere, superschnelle Arbeit. Habe einen neuen gebrauchten Zylinderkopf und einen neuen Kolben nach Ventilbruch in meinen RN12 Motor bekommen. Kann jedem nur Empfehlen bei Ihm vorbeizuschauen. Helmut hat von hinten bis vorne Ahnung, 1A Beratung, ist stehts zu erreichen und leistet einfach eine Top Arbeit zu einem vernünftigen Preis! Da können sich einige andere eine Scheibe abschneiden! Ich komme auf jeden fall wieder. Gute Fahrt und bis bald.
    Grüße Felix

  • #17

    Robert L. (Mittwoch, 08 März 2017 11:39)

    Servus Helmut, vielen Dank das du meine geliebte R1 in einen Zustand gebracht hast, dass Sie einfach ohne Zicken läuft! So macht biken wieder Spaß!
    Ich muss dich hier nochmal ausdrücklich loben, weil ich noch nie bei einer Werkstatt so transparent auf dem laufenden gehalten wurde wie bei dir! Insbesondere da deine Preise im Hinblick auf die super Leistung die erbracht wird wirklich Freude bereiten! Ich komme wieder, ganz bestimmt! Viele Grüsse
    Robert

  • #16

    Sascha (Freitag, 30 Dezember 2016 10:05)

    Ich war sehr zufrieden mit Helmuts arbeit, auch Preislich war es sehr Fair.
    Trotz dass ich insgesamt 1200 kilometer Fahrstrecke hatte, werde ich wieder kommen, wenn meine R1 wieder einmal zicken sollten! Lg aus dem Allgäu

  • #15

    Johann Malcherczyk (Sonntag, 04 Dezember 2016 07:57)

    Gude Helmut,
    Welt klasse sehr saubere arbeit. Ich hatte bei meiner gelibten RN19 einen Pleullagerschaden gehabt hatte ihn auch selber repariert aber der motor klackerte ab 2500 bis 3000 umdrehungen. Dann hatte ich sie bei yamaha vertragshändler gehapt die sollten das beheben aber haben das net hinbekommen

  • #14

    Jörg Schulz (Montag, 21 November 2016 17:51)

    Gut gemachte und interessante Homepage zum Thema Mororrad-Service.

    Viel Erfolg!

    Gruss von der Nordseeküste
    Jörg Schulz

  • #13

    Christopher (Sonntag, 20 November 2016 15:50)

    Servus Helmut, danke für deine tolle Arbeit !! Das ging super schnell zum fairen Preis !! Kann dich nur weiterempfehlen und sollte ich wieder ein Problem mit meiner R1 haben werde ich sicher wieder zu dir kommen !!
    Gruß Christopher