Kommentare: 37
  • #37

    Valentin B (Donnerstag, 16 August 2018 13:32)

    Wasser im Motor und anderen Teilen (R125 Bj 17)

    Super Reparatur Motorrad läuft wieder wie vorher!

  • #36

    Julian J (Mittwoch, 08 August 2018 21:33)

    Helumt Bradl ist ein Experte, wie man ihn suchen muss. Er hat mein Motorrad super in Schuss gebracht.
    Obwohl mein Motorrad als Streetfighter umgebaut ist (und der Motor im Vorfeld modifiziert wurde) hat sich Helmut mit sehr viel Herzblut dem Bike angenommen! Ein Mechaniker, der Kosten schlank hält und keinen Pfusch verkauft.
    Vom Kostenvoranschlag zur Endrechnung wurde ich permanent (unaufgefordert) auf dem laufenden gehalten.

    Das ist 100% Service. Danke nochmal.

  • #35

    Christian (Mittwoch, 01 August 2018 09:23)

    Austauschmotor RN12 nach Motorschaden.

    Ich blieb mit meiner RN12 liegen. Nach Recherchen im Internet bin ich auf die Firma HMP aufmerksam geworden. Bei Helmut bekam ich einen kompletten Austauschmotor. Auf Grund der großen Entfernung lief alles über eine Spedition, gestern kam die Maschine wieder zurück und ich bin sehr zufrieden. Sehr schnelle und gewissenhafte Montage und Reparatur.
    Schöne Grüße aus NRW

  • #34

    Stefan (Mittwoch, 27 Juni 2018 15:44)

    Meine RN19 hatte Probleme mit dem Getriebe (Schaltklaue gebrochen).
    Mir konnte innerhalb kürzester Zeit geholfen werden, um den Motor wieder für die Renstrecke fit zu machen.
    Es wurde nicht nur das defekte Teil getauscht, sonder es wurde sich gleich bei der Gelegenheit Zeit genommen und alle zugänglichen Teile überprüft.
    In dieser Werkstatt wird sehr gewissenhaft und genau geabeitet.
    Für diese Arbeit und das Ergebniss nimmt man gern fast 250 km auf sich.

    Grüße aus dem Allgäu

  • #33

    Marcel (Samstag, 09 Juni 2018 16:37)

    Nachdem ich mir eine RN01 zugelegt hatte, war ich nach reichlichem Stöbern im Internet auf Helmuts Seite gestossen. Da meine Maschine schon am Anfang kleinere Probleme hatte und mich sein Know-how sehr beeindruckte, gab ich mein Schätzchen in seine Obhut. Er war nach etwas mehr als einem Nachmittag bereits fertig und die Maschine ist nicht wiederzuerkennen. Preislich wirklich sehr gut und servicetechnisch sowieso. Gerne wieder! Die 280km Anreise haben sich mehr als gelohnt. Super Typ! Liebe Grüsse

  • #32

    Sami (Donnerstag, 17 Mai 2018 08:38)

    Ich wollte meine R1 eigentlich auf eigene Faust umbedüsen und bin durch Zufall auf Helmut's Seite gestoßen.Da dort schon jedem sofort klar wird,dass da ein Profi am Werk ist,hab ich ihn einfach angerufen und mit ihm abgeklärt,was verbaut ist und was gemacht werden soll.Teile kamen kurze Zeit später und bei der Montage stand er mir jederzeit mit Ratschlägen via WhatsApp zur Seite.Meine RN 04 läuft besser als jemals zuvor und die von ihm gegebenen Fahrwerktipps sind auch nur mega!Danke Helmut für deine super Unterstützung,mit solchen Menschen macht das Schrauben Spass!

  • #31

    Alex (Dienstag, 15 Mai 2018 17:41)

    Nach einem Motorschaden an meiner R1 RN19 stand mir Helmut mal wieder mit Rat und Tat zur Seite. An einem Samstag Nachmittag hatte es mir auf der Autobahn eine Pleuelstange zerfetzt sodass der Motor hinüber war. Nachdem er mir das Motorrad am Samstag spät Abends noch angenommen hat war es am Dienstag schon wieder mit überholten Motor fahrbereit da gestanden. Unglaublich! Danke nochmal für deine Mühe und vorallem dein Verständnis. Für mich ist das der beste Mechaniker weit und breit!!!!!

  • #30

    Sepp (Dienstag, 15 Mai 2018 01:59)

    Ich bin durch Zufall bei meiner Recherche und Fehlersuche von meiner 1000er Yamaha Fazer RN06, im Netz auf die Seite von Helmut gestoßen.

    Habe Ihm per WhatsApp den Fehler beschrieben, er wusste sofort um was es sich handelt. Äußerst sympathischer Kerl und vor allem ein unglaubliches Fachwissen. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist TOP, da könnten sich andere Werkstätten eine Scheibe davon abschneiden. Er hat meine Maschine behandelt als wäre es seine eigene.

    Ich werde immer wieder gerne die knapp 50 Kilometer zu Dir fahren, da sich meine Maschine und ich, bei Dir echt in GUTEN HÄNDEN fühlen und wissen.

    DANKE Helmut, ich hoffe Du bleibst der Biker Welt noch lange erhalten und werde Dich in meinen Biker Kreisen jedenfalls weiterempfehlen.

  • #29

    Alex Tischler (Sonntag, 13 Mai 2018 10:28)

    Ich hatte meine Yamaha R1 Rn19 mit Motorschaden bei Helmut. Er hat mir einen überholten Motor eingebaut und alles was noch nach dem Sturz kaputt ging wieder ordentlich hergerichtet. Er fragte auch bei jedem aufgefallenen Defekt nach ob er es machen soll oder nicht und was dies kosten würde. Preis Leistung ist auf jeden Fall gut. Hat sich sehr pfleglich um meine Maschine gekümmert!

    Kann HMP nur weiterempfehlen.

  • #28

    Flo P (Sonntag, 25 Februar 2018 11:21)

    Hatte meine 98er zur Vergaserabstimmung und Prüfstandslauf zum Helmut gebracht, nachdem ich mir eine gebrauchte Komplettanlage in der Bucht erworben hatte. Er weiß auf jeden Fall genau was er da tut, v.A. mit den Vergasermodellen. Am Ende waren wir beide erstaunt was rauskam! Super Job und ein dickes Lob! Im Zuge der Arbeiten ergaben sich leider noch kleinere Mängel die gemacht werden mussten, worauf er mich aber immer sehr fair im Vorfeld hinwieß und sich stets die Freigabe für jede zusätzliche Arbeit holte. An dieser Stelle gilt zu sagen: Es müssen auch nicht immer Neuteile sein! Man lobe sein R1 ET- Lager. Sowieso wird man via WA ständig auf dem Laufenden gehalten. Daumen hoch. Preis- Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung. Ist ein guter Typ der Helmut, der auch gern sinnvolle Tipps weitergibt! Einziger Mist ist, dass er 2h Autofahrt entfernt von mir ist...aber egal. Ich komme auf jeden Fall wieder! VG aus dem Vogtland

  • #27

    Markus C. (Dienstag, 13 Februar 2018 16:46)

    Glücklicherweise war ich nicht wegen einem Motorenschaden bei Helmut, sondern zur Vergaser Synchronisation, Kettensatz- und Reifenwechsel, sowie zum Exup einstellen.

    Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, Helmut ist ein sehr sympatischer und kompetenter Mensch, dazu stimmt das Preis/ Leistungsvehältnis mehr als in sonst einer Werkstatt!

    Großes Lob und weiter so!

  • #26

    Martin Aschendorf (Dienstag, 09 Januar 2018 20:27)

    Jetzt komm ich........Also Motor des Mopeds meines Sohnes (R1 RN09) defekt.
    Papa dachte, dass machst man selber. Falsch gedacht, nach zerlegen des Motors stellte Papa fest, dass er mit seinem Latein am Ende. Also Anruf bei Helmut, Ihm erklärt das der Motor schon zerlegt ist, für Ihn keine Problem. Gesagt getan Motor in den Süden der Republik geschafft. Was soll ich sagen, eine super netter Helmut hat mich empfangen und ich wurde super beraten. Teile da gelassen, am nächsten Tag die Nachricht, Motor ist fertig. Ich war platt. Ok, wieder in den Süden Motor abgeholt und eingebaut. Auch beim Einbau stand mir Helmut mit telefonischem Rat zur Seite (Respekt). Nun hat mein Sohn schon 200 Km auf das Moped gefahren (ja auch bei dem Wetter, die spinnen die Söhne). Ich kann nur sagen, eine super Arbeit vom Helmut, der Motor läuft wie ne eins.
    HELMUT du hast einen jungen Burschen (meinen Sohn) wieder glücklich gemacht. Vielen Dank.....
    Gruß Martin

  • #25

    Alex T. (Freitag, 24 November 2017 20:13)

    Super Werkstatt mit super Service und ehrlicher Beratung.

    Hatte meine FZ1 zur Reparatur der Einlassventile und zum großem Kundendienst beim Helmut. Er hat alles im Vorfeld mit mir abgesprochen und hat sich sofort bei mir gemeldet falls ihm noch was aufgefallen ist. Hier wird nichts repariert was nicht notwendig ist. Das hat mir sehr gut gefallen! Das Motorrad läuft jetzt wieder wie am ersten Tag!!!

    HMP kann ich nur Empfehlen! Gerne wieder!

    Vielen Dank Helmut �

  • #24

    Patrick (Mittwoch, 22 November 2017)

    Habe meine Vergaser einer Kawasaki ZR7 zum Reinigen zu Helmut geschickt. Es hat keine Woche gedauert da hatte ich alles schön verpackt zurück bekommen. Das Mopped läuft sehr viel besser jetzt wo alles sauber ist. Danke nochmal an Helmut für die Super Arbeit.

    Gruß Patrick

  • #23

    Leo (Donnerstag, 14 September 2017 09:15)

    Moin moin,
    Ich war im Sommer 2017 mit meinem rn04-Gespann in der Werkstatt und habe einen Tauschmotor bekommen weil mein alter die (wunderbar auf dieser Seite beschriebenen) Risse hatte.
    Nach der ein oder anderen unerwartten Schwierigkeit mit meinem Gespannrahmen war der Motor nach einem Arbeitstag drin ;) hat alles gut geklappt und zusätzlich zum Tauschmotor wurde der Vergaser neu bedüst, gereinigt und eingestellt. Exup wurde auch gemacht.
    Bin seitdem ca 5000 (1000 davon waren nur einfahren) km gefahren und der Motor läuft astrein! Kann nur sagen, dass sich die weite Anfahrt aus Hamburg gelohnt hat.
    Helmut ist echt gut drauf, fair in der Preisverhandlung und ein netter Kerl! Er konnte mir noch den ein oder anderen Tipp geben und ich hab über die 1,5 Tage noch was dazu gelernt bezüglich meiner R1.

    Grüße aus der Nordheide

    Leo

  • #22

    Bernd (Montag, 03 Juli 2017 14:46)

    Servus Helmut,

    nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und den problemlosen Ablauf beim Kauf meiner
    RN 12.
    Von der Beratung bis zum Abholen alles bestens gelaufen. Selbst das angebotene Abholen am Bahnhof muß man erwähnen, so einen Service findet man nicht überall.
    Werde gerne wieder vorbeikommen und kann dich nur weiterempfehlen.

    Gruß aus der schönen Eifel

    Bernd

  • #21

    Roman (Mittwoch, 14 Juni 2017 02:10)

    Servus Helmut,

    Motor läuft nach dem du ihn gemacht hast einwandfrei.
    Das Polieren der Ventileinlässe, das Planen der Brennkammer in Verbindung mit meinem yec Steuergerät hat meine rn19 175 ps auf dem Hinterrad.

    Preis und Leistung...top

    Danke!

  • #20

    Mario (Sonntag, 14 Mai 2017 20:47)

    Hallo Helmut,
    habe es heute endlich geschafft die ersten 500 km mit meinem neuen R1 Motor zu fahren. Bin sehr zufrieden, super saubere Arbeit. Da hat sich die weite Fahrt zu Dir gelohnt (insgesamt 1100 km). Danke für die tolle Arbeit und schnelle Hilfe. Sehr netter Kontakt, sehr zu empfehlen, einfach super. Würde immer wieder kommen.
    Gruß Mario

  • #19

    Stefan H. (Dienstag, 14 März 2017 06:16)

    Hallo Helmut,

    danke für die tolle Arbeit an meiner R1. Nach kompletter Vergaserreinigung, Umbau der Airbox und Neubedüsung läuft Sie wieder wie der Teufel. Und das Ansauggeräusch erst. :-)) Es ist super einen so kompetenten Yamaha Schrauber gefunden zu haben.
    Und was das Preis- Leistungs- Verhältnis betrifft. Einfach nur TOP!!!
    Gruß Stefan

  • #18

    Felix St. (Donnerstag, 09 März 2017 15:35)

    Servus Helmut, Vielen Dank für deine saubere, superschnelle Arbeit. Habe einen neuen gebrauchten Zylinderkopf und einen neuen Kolben nach Ventilbruch in meinen RN12 Motor bekommen. Kann jedem nur Empfehlen bei Ihm vorbeizuschauen. Helmut hat von hinten bis vorne Ahnung, 1A Beratung, ist stehts zu erreichen und leistet einfach eine Top Arbeit zu einem vernünftigen Preis! Da können sich einige andere eine Scheibe abschneiden! Ich komme auf jeden fall wieder. Gute Fahrt und bis bald.
    Grüße Felix

  • #17

    Robert L. (Mittwoch, 08 März 2017 11:39)

    Servus Helmut, vielen Dank das du meine geliebte R1 in einen Zustand gebracht hast, dass Sie einfach ohne Zicken läuft! So macht biken wieder Spaß!
    Ich muss dich hier nochmal ausdrücklich loben, weil ich noch nie bei einer Werkstatt so transparent auf dem laufenden gehalten wurde wie bei dir! Insbesondere da deine Preise im Hinblick auf die super Leistung die erbracht wird wirklich Freude bereiten! Ich komme wieder, ganz bestimmt! Viele Grüsse
    Robert

  • #16

    Sascha (Freitag, 30 Dezember 2016 10:05)

    Ich war sehr zufrieden mit Helmuts arbeit, auch Preislich war es sehr Fair.
    Trotz dass ich insgesamt 1200 kilometer Fahrstrecke hatte, werde ich wieder kommen, wenn meine R1 wieder einmal zicken sollten! Lg aus dem Allgäu

  • #15

    Johann Malcherczyk (Sonntag, 04 Dezember 2016 07:57)

    Gude Helmut,
    Welt klasse sehr saubere arbeit. Ich hatte bei meiner gelibten RN19 einen Pleullagerschaden gehabt hatte ihn auch selber repariert aber der motor klackerte ab 2500 bis 3000 umdrehungen. Dann hatte ich sie bei yamaha vertragshändler gehapt die sollten das beheben aber haben das net hinbekommen

  • #14

    Jörg Schulz (Montag, 21 November 2016 17:51)

    Gut gemachte und interessante Homepage zum Thema Mororrad-Service.

    Viel Erfolg!

    Gruss von der Nordseeküste
    Jörg Schulz

  • #13

    Christopher (Sonntag, 20 November 2016 15:50)

    Servus Helmut, danke für deine tolle Arbeit !! Das ging super schnell zum fairen Preis !! Kann dich nur weiterempfehlen und sollte ich wieder ein Problem mit meiner R1 haben werde ich sicher wieder zu dir kommen !!
    Gruß Christopher

  • #12

    Uwe (Dienstag, 20 September 2016 17:44)

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für die reibungslose Reparatur meines R1 Getriebes und der Überholung des Zylinderkopfs. Die R1 lief beim Training in Brno einwandfrei.
    Auch der Gabelservice hat sich gelohnt. Dämpft wieder super :-)
    Preis und Leistung waren einwandfrei. Ich werde Dich gerne weiter Empfehlen. Sollte ich wieder mal mit der R1 Kummer haben, dann melde ich mich wieder (hoffe aber, dass das nicht so schnell der Fall ist) :-)
    Viele Grüße, Uwe

  • #11

    Hartmut (Mittwoch, 14 September 2016 10:23)

    Hallo Helmut,
    leider hat es mit meinem Eintrag eine Weile gedauert, aber nach zweimal Rennstrecke, kann ich mich den Einträgen im Gästebuch nur anschließen.
    Der Motorumbau für die Rennstrecke war jeden Euro wert. Ich kann Helmut mit seiner sauberen und perfekten Arbeit nur weiterempfehlen.
    Mach weiter so und nochmals vielen Dank für Alles.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland

  • #10

    Timo (Sonntag, 14 August 2016 17:05)

    Hallo Helmut,
    möchte mich hiermit für die gute und überaus schnelle Arbeit an meiner
    R1 bedanken, der Umbau hat sich echt gelohnt, das Moped läuft wieder super.
    Preis Leistung sind eine Weiterempfehleng auf jeden Fall wert.
    Danke und Grüße aus dem Schwabenland.

  • #9

    Egon (Sonntag, 17 April 2016 07:04)

    Hallo Helmut Möchte mich nochmal für die super Arbeit bedanken meine fazer läuft super nach dem du den Vergaser abgestimmt hast der Weg hat sich gelohnt.

  • #8

    Uwe (Dienstag, 05 April 2016 02:15)

    Hallo Helmut
    Erstmal danke für deine nette und Professionelle beratung.
    Auftrag wurde binnen kürzester Zeit erledigt.
    Vergasser abstimmung mit reinigung und umbau auf andere Düsen
    Exup einstellung und und und das alles nur in 24h !!!! Einfach wow und das
    Ergebnis ist der Hammer!!!
    Fazer rennt wie verrückt.
    Klare weiterempfehlung
    Weiter so!

  • #7

    Sebastian (Montag, 21 März 2016 10:54)

    Grüß dich Helmut,

    was soll ich sagen. Die lange Anfahrt aus der Eifel hat sich gelohnt. Du hast ganze Arbeit geleistet. Hast meinem Moped wieder fit gemacht und das in einer super schnellen Zeit. Deine Kompetenz ist der absolute Wahnsinn. Preis und Leistung ist kein Thema da kommt jeder mit dir klar. Die Kiste geht ab wie nie zu vor. Freue mich auf die nächsten Touren.
    Mach weiterso!!

    Viele Grüße aus der Eifel.

  • #6

    Janko Rahnefeld (Dienstag, 22 Dezember 2015 20:49)

    Hab heute mein Baby bei Helmut geholt und natürlich gleich ausprobiert was für eine saubere und perfekte Arbeit das Gerät geht wie die Hölle Danke Helmut . Ich fahre seid 19 Jahren Motorad und Helmut ist der beste Mechaniker denn ich kennenlernen durfte. Tschau Helmut bis zum Frühjahr ich freu mich jetzt schon

  • #5

    Daniel S (Donnerstag, 29 Oktober 2015 11:39)

    Hallo Helmut, hat auch eine weile gedauert bis ich zu diesem Eintrag kam.
    Ich muss mich den anderen anschließen und würde auch behaupten das rundum alles gepasst hat. Nach einem Kettenabriss mit schweren folgen für den RN12 - Motor konnten wir uns sehr gut einigen.Das Ding läuft wieder sauber! Wenn zwei korrekte und ehrliche Menschen aufeinander treffen läufts halt!
    Weiter so Helmut!
    Grüße aus Stuttgart

    Daniel S

  • #4

    "maws" (Montag, 07 September 2015)

    hallo helmut!

    so, endlich hab auch ich den weg hierher gefunden...! ;-)

    schöne seite - und vor allem ein grandioses bild mit dem 100.000er-tachostand von deriner R1! *daumenhoch*

    wünsche dir weiterhin gutes gelingen und alles gute!

    viele grüße aus nemberch,

    mark

    ps: hoffe, wir lernen uns irgendwann nochmal persönlich kennen..! ;-)

  • #3

    Johannes (Donnerstag, 06 August 2015 10:08)

    Hallo Helmut,

    Der Motorumbau bzw. Neuaufbau läuft unfassbar gut. Einige tausend Kilometer hab ich mittlerweile absolviert und ich freue mich jedes Mal auf ein Neues, die R1 anzuschmeißen.
    Perfekter Job, mit Hingabe und Herzblut. Ein besserer Service ist nicht vorstellbar!

    Mach weiter so!

    Gruß aus`m Pott

  • #2

    Andrea Maria Porschert (Freitag, 17 Juli 2015 17:26)

    Meiner R1 RN04 hast Du nach einem kapitalen Motorschaden ein neues Herz eingepflanzt
    und das in einem Rekordtempo, dass ichs heute noch nicht fassen kann.
    Als ich Dir meine alte Dame brachte, war die Verkleidung eher schlecht als recht befestigt.
    Beim Abholen war alles bombenfest ...

    Danke lieber Helmut...
    Bin jetzt schon einige tausend kilometer gefahren...
    Geht wie sau und braucht weder öl noch werkstattbesuche...

    Bist der Beste
    Daumen hoooooooooch

  • #1

    Frank Eggers (Donnerstag, 11 Juni 2015 08:05)

    Hallo Helmut,
    Super Seite, gefällt mir richtig gut.
    Hoffe das noch mehrere den weg zu deinem Gästebuch finden und sich Eintragen :-)

    Kann nur gutes sagen über Helmut, alle Teile super und echt zuverlässig und vorallem schnelle Lieferung.

    MFG Frank